Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 17. Oktober 2017

Mehr Häkel-Abenteuer - More crochet adventures

Da hab ich doch auf einmal diverse Häkel-WIPS :)!

Also wird jetzt gehäkelt!

And all of a sudden I have several crochet WIPs :)!
So, now it's crocheting time!



Mein Spiderdream nach 2000 Metern

My Spiderdream at 2000 meters

 Und mit fast 3000 Metern - die letzte Runde hatte 2300 Maschen


And with nearly 3000 meters - the last round was 2300 stitches
Das ist übrig - nicht genug für noch eine Runde

Jetzt muss er nur noch baden und trocknen, und dann gibt's Fotos!


That's what remains - notenough for another round

Now I only have to bathe and dry it - then you'll get photos!


Die zweite Hälfte von der Rosslyn Tunika hab ich noch nicht angefangen - ich überlege, den Rand nochmal aufzumachen und doch eine Decke draus zu machen ...

I didn't start the second half of the Rosslyn tunic yet - I'm considering of frogging the border and making it into and afghan ...

Auch mein Discrete Geometry ist noch nicht wirklich weiter gewaschen ...


My Discrete Geometry didn't grow much ...

Auf Amigurumi hab ich eigentlich zur Zeit so gar keine Lust, muss ich aber noch machen für ein Nachbarskind ...


I don't feel like crocheting Amigurumi but I have to make it for a neighbor's child ...

Aber darauf freue ich mich!
Morgen fängt der neue Scheepjes CAL an - Spirits of Life, mit vielen verschiedenen Techniken!

That's what I'm looking forward to!
Tomorrow the new Scheepjes CAL starts - Spirits of Life, with lots of different technqiues!

Tja, und dann habe ich noch angefangen, bei einem Facebook CAL mitgemacht ...
Der lief aber so chaotisch an, dass ich mich da ausgeklinkt habe - Anleitung zu Beginn des CAL nicht existent, dann war die Anleitung falsch und es musste geribbelt werden, Informationen sparsam und schleppend, keine Maschenprobe angegeben .... dabei hatte ich meiner Schmuddelprinzessin ein neues Kissen versprochen!

Also habe ich halt selbst rumprobiert - und so meine Erfahrungen gemacht! Feste Maschen in Runden mit 8 Zunahmen wellen sich bei mir, das ließ sich auch nicht wieder auffangen ...

Versuch 1 nach mehreren Versuchen komplett geribbelt ...
I started to participate in a Facebook CAL ...
This one started with such a lot of chaos that I opted out after a few days - there was no pattern to start with, the first pattern was wrong and had to be frogged, little information, lots of waiting time, no gauge .... but I had promised my little grunge princess to crochet a new bed for her!

So I tried for myself - and gained my experience! Single crochet in rounds with 8 increases bubble up, no chance to get it lying flat again ...

1st try frogged after several tries ...




Zweiter Versuch: halbe Stäbchen mit 8 Zunahmen in der Runde - liegt nicht flach, zu wenig Zunahmen ...

Second try: halb double crochet with 8 increases per round - doesn't lie flat, not enough increases ...
Okay, dann also richtig basteln .....
Mit Crochet Charts (danke an Moni für den tollen Tipp!) ein Leerchart aus halben Stäbchen mit 9 Zunahmen gebastelt und gemalt ...

Okay, this will become real tinkering ...
Downloaded Crochet Charts (thanks to Moni for this great piece of advice!) and made a grid of half double crochet with 9 increases, then I started to paint ...
Jetzt wird's (hoffentlich!) was! Es liegt flach, und Patty ist begeistert :)!

This looks right now! It lies flat, and Patty already loves it :)!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen