Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 10. Dezember 2015

Weihnachtsstrick - Christmas knitting

So ganz nebenbei stecke ich mitten in der Weihnachtsproduktion - Gestricktes bekommen von mir nur Leute, die das wirklich zu schätzen wissen!

Dieses Kinderset ist mit ein paar Abwandlungen aus einer türkischen "Bastelpackung" entstanden.


By the way, I am busily knitting my Christmas presents - only people who really appreciate the worth of hand knits get a knitted present!

This children's set is made of a Turkish kit, with some little changes.
Sowohl der Pompon als auch die Öhrchen sind auf Schleifenband genäht, das man durch die großen Maschen der Mütze ziehen und mit einer Schleife festmachen kann. So kann die Mützendeko nach Geschmack ausgetauscht und geändert werden.

The pompon and the ears are sewn to ribbons, you can pull the ribbons through the large stitches of the hat and make a bow inside. So you can change the hat decoration as you like.
Der Schal kann als normaler Schal und als Loop getragen werden. Ein magnetischer Kettenverschluss hält den Loop zusammen und kann auch mit Kinderfingerchen gut geöffnet und geschlossen werden - und geht auf, wenn kräftig dran gezogen wird.

The scarf can be worn as a normal scarf or as a cowl. A magnetic necklace clasp holds the cowl, and it can be opened and closed by small children's fingers - and if you pull on the cowl, it opens.

Ein geswingtes Moebius-Stirnband, ein Wunsch. Nicht besonders spannend, aber das Abketten mit PurlBee I-Cord hält das Stirnband elastisch und gibt ihm doch einen Rahmen.

A Moebius headband in Swing-Knitting. This was a special wish, nothing too exciting to knit, but the cast-off with PurlBee I-Cord leaves the edge elastic and gives the headband a kind of frame.



Hier sitze ich gerade dran, eine Pfeilraupe für meine Mutter - eine tolle Idee von Farbenrausch - Alpis bunte Welt!

Die Garne sind
Rosalie von www.vonnywool.de, zusammen verstrickt mit Debbie Bliss Angel.

Eigentlich wollte ich die Pfeilraupe aus einem anderen Garn in einem Pfirsich-Verlauf zusammen mit Lanartus Baby Alpaka Silk machen, hatte sogar schon jemanden organisiert, der mich in die Nachbarstadt zu dem Laden gefahren hätte, der beide Garne anbietet. Dort während der Geschäftszeiten angerufen und auf Band gesprochen - nachdem dann nach 2 Tagen immer noch kein Rückruf erfolgt war, habe ich umdisponiert - ich fahre keine Kilometer, wenn ich nicht weiß, ob das entsprechende Garn im Laden vorrätig ist - schade! Aber zum Glück gibt es ja andere Anbieter für getwistete Verlaufsgarne!

This is my actual knit, a Pfeilraupe for my Mom - a wonderful idea of Farbenrausch - Alpis bunte Welt!
The yarns are
Rosalie by www.vonnywool.de, held together with Debbie Bliss Angel.

Und nachdem ich jetzt fast bei der Hälfte angekommen bin, weiß ich auch, dass ich mit dem Garn nicht auskommen werde .... ich mal wieder :)!
Jetzt hoffe ich auf ganz schnelle Lieferung beider Garne von unterschiedlichen Anbietern, damit das Teilchen doch noch zu Weihnachten fertig wird ....

The shawl is half finished now, and now I know I won't have enough yarn .... that's me :)!
Now I hope for very fast delivery of both yarns from different shops, so that the shawl will nevertheless be finished for Christmas ...










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen