Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 30. Januar 2014

Die Kunst der Materialplanung :) - How to estimate the yarn you need

Hilfe, zu diesem Thema brauche ich dringend eine Fortbildung! Irgendwie klappt das bei mir nie, die Menge an Material vernünftig einzuschätzen, die ich für ein Projekt benötige :).

I certainly need a class about the art of estimating the material I need for a project - I'm almost always wrong with my estimations :)!


Nachdem Yarnparadise superschnell geliefert hat, konnte ich die Tasche endlich fertigmachen und filzen - hier muss ich nur noch die Knöpfe annähen.

Yarnparadise sent me the missing yarn for the bag very fast, so I could finish it and felt it - now I only have to sew the buttons on it and I'll be finished.

Beim Kurs in Simmern wollte ich dann die glatt rechten Teile des Fit for Fun Tops stricken ----- WENN ich denn das geswingte Mittelteil vorher fertig gehabt hätte ........
Vom Strophengarn hatte ich sogar noch ein zweites Knäuel - allerdings zu Hause! Garn für genau die letzte Strophe fehlte ....... die konnte ich dann erst zu Hause fertigstellen :)!

I wanted to knit the Stockinette stitch parts of the Fit for Fun Top during the Live Class in Simmern ------ IF I would have finished the swing-knitted middle part before the class ......
I HAD a second ball of the yarn for stanzas - at home! The yarn I had with me just left the last stanza unknitted ..... so I had to finish the piece back home :)!

Also musste ich in Simmern ein neues Projekt anfangen, bei dem ich nicht viel denken musste. Den Loop aus einem Knäuel Lang Sol Degrade gab es schon - ich hab dann mal probiert, ob das Teil mit den Fallmaschen auch als Moebius strickbar ist. Ist es, man muss allerdings an einigen Stellen aufpassen, sonst ribbelt man es beim Fallenlassen der Maschen komplett auf!

So I had to start a new nearly mindless knitting project in Simmern. The loop made of just one ball of Lang Sol Degrade was already existing, and I tried to knit it as a Moebius loop. I works, but you really have to pay attention at some places when you drop the stitches, or else you'll unravel the complete thing :)!

Aktuell stricke ich dann an den Seitenteilen des Fit for Fun Tops - und ich werde mit meinem Garn natürlich nicht auskommen :)!
Das erste Seitenteil ist fertig, vom zweiten werde ich noch das meiste stricken können - für das Finishing warte ich dann mal auf die Nachlieferung des handgefärbten Garnes, das Christiane Drachenwolle extra für mich machen wird :)!

Meanwhile I'm knitting on the side panels of the Fit for Fun Top. I do not have enough yarn, of course :)!
The first side panel is finished, my remaining yarn lasts for the greatest part of the second one. For the finishing I'll wait for the hand dyed yarn Christiane Drachenwolle does just for me :)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen