Dieses Blog durchsuchen

Montag, 5. November 2012

Neues Familienmitglied - New family member

Darf ich mich selbst vorstellen? Ich bin Linda und eine ca. 18 Monate alte Schäferhund-Mix-Hündin, und seit gestern gehöre ich hier in diesen Verein!
In meinem jungen Leben habe ich schon eine Menge erlebt: Ich bin etwa April 2011 geboren, und seit November 2011 habe ich in einem spanischen Tierheim gesessen und dort im Rudel ganz viel gelernt, wie man sich als Hund unter Hunden benimmt. Da ich eine Ruhige und Zurückhaltende bin, bin ich keinem aufgefallen, bis eine deutsche Tierschutzorganisation mich dann nach Deutschlang geholt hat im September 2012. Dann war ich 10 Tage an eine deutsche Familie vermittelt. Das passte aber nicht, deshalb war ich dann Pflegehund in der Hundepension am grünen Baum. Dort war es richtig toll! Verena, mein Pflegefrauchen, war völlig von mir begeistert, was für ein toller Hund ich bin, und von ihr und den Rudelgefährten dort habe ich schon eine Menge gelernt. Genau wie man bei mir erst auf den zweiten Blick sieht, was für eine Hübsche ich bin, merkt man erst im Umgang mit mir, dass ich auch ein riesengroßes Herz habe, trotz meiner Jugend ruhig und vorsichtig bin und ganz schnell Neues lerne.
Sie hat mich dann auf ihre Vermittlungsseite gesetzt und ganz feste gehofft, dass ich bald ein richtiges Zuhause finde. Dort auf der Seite könnt ihr auch meine Kumpels sehen, die noch ein Sofaplätzchen und eine Knuddelfamilie suchen .....

Vorgestern morgen hat mein Pflegefrauchen dann mit Heidrun telefoniert, die über sieben Ecken an Verenas Adresse gekommen war. Und dann begannen spannende zwei Tage! Erst einmal durfte ich mit zu Besuch zu Verenas Schwester, die Katzen hat, um zu gucken, wie ich auf Katzen reagiere. Komische kleine Kerlchen sind das, aber richtig gefährlich! Wenn die fauchen, gehe ich lieber mal einen Schritt rückwärts :).
Dann hat Verena wieder lang telefoniert, und gestern morgen durfte ich ins Auto einsteigen und wir sind eine gute halbe Stunde weit gefahren - Mensch, war ich aufgeregt!

Dann ging da die Gartentür auf, und ein entzückender Hundemann namens Benji kam direkt auf mich zugelaufen. Der hat mich dann gleich mit einem Küsschen begrüßt und mir seinen großen Garten gezeigt. Und dann waren da auch noch 4 neue Menschen, die ich mir erstmal vorsichtig angeguckt habe - 3 große und ein kleiner, und alle total nett! Nachdem ich mich mit Benji richtig bekannt gemacht hatte, ging dann eine Tür auf und er hat mir sein und unser neues Zuhause gezeigt - sooo viele unbekannte Gerüche, und diese komischen kleinen Katzen wuselten direkt um mich herum und hatten gar keine Angst vor mir! Und leckeres Futter haben die Katzen, da hab ich dann gleich mal ein Schüsselchen voll geklaut, schließlich bin ich groß genug, um mir vom Tisch und der Küchenablage ohne Mühe alles holen zu können :).
Nach einer Stunde haben meine Verena und die Neue, die Heidrun, dann son Papierzeugs ausgefüllt, wie langweilig! Ich habe in der Zeit dann lieber mit Benji im Garten getobt und mit Kiki geschmust. Stellt euch vor, da gibt es noch einen in Kiki verpackten kleinen Zweibeiner mehr! Der heißt Ben und fand das ganz klasse, dass ich meinen Kopf ganz vorsichtig an Kikis Bauch gerieben habe, und ich versprech euch, zu dem bin ich auch ganz lieb und vorsichtig!

Dann war's merkwürdig: Verena hat sich von mir verabschiedet und war ganz schön traurig - und ich fand das auch erstmal ganz komisch, dass die weg war.
Meine neue Familie hat mich dann  aber ganz toll abgelenkt, und es gibt hier ja sooo viel Neues zu entdecken! Vergessen tue ich Verena bestimmt nicht, aber die hat jetzt einen neuen freien Platz und kann wieder so ein armes Würstchen wie mich in Pflege nehmen.
Dann war ich gestern mit Philipp und Benji und Ruby und Patrick spazieren. Ruby ist der Hund von Patrick, aber eigentlich habe ich erst an seinem Knurren gemerkt, dass das ein Hund ist - der ist ja noch kleiner als die Katzen! Als Ruby knurrte, hab ich dann ganz langsam im Rückwärtsgang den Rückzug angetreten und auch beim Spazierengehen immer darauf geachtet, nicht über den Kleinen zu stolpern :). War das toll, über 2 Stunden durch Wald und Felder! Leider muss ich ja noch an der Leine bleiben, aber so richtig dreckig machen konnte ich mich trotzdem, und in den Bach springen ging auch!
Als wir dann nach Hause kamen, da habe ich Benji erst nicht verstanden. Zigmal hat der versucht, mich die gruselige Treppe zum Untergeschoss runter zu stupsen, um mir sein/unser Bett zu zeigen - als ich dann auch auf sein Rufen hin nicht kam, ist er sogar wieder nach oben gekommen und hat in seinem Sessel geschlafen, während ich erstmal den schönen Teppich als Bett genutzt habe.
Dann waren alle meine Menschen hier drüben, haben Benji und mich und die Katzen gestreichelt und geredet und mir erlaubt, aufs Sofa zu kommen. Und dann kam der Höhepunkt des Abends - meine Menschen haben mich ihr Abendessen probieren lassen! Für Gyros-Stückchen übe ich doch gerne "Sitz" machen! Und den restlichen Salat habe ich gleich mit gefressen :).

Stellt euch vor, mein neuer Freund Benji hat mich dann mit von seinem Teller fressen lassen, und er hat mir vom anderen Teller sogar genau die Hälfte über gelassen, wie seine Sheila das immer mit ihm gemacht hat!
Dann hat mein neues Frauchen noch ein bisschen an ihrem Computer getippt, Benji hat auf seinem Sessel geschlafen, und ich hab mich auf dem Zweiersofa ausgestreckt. So ein aufregender Tag!
Benji und Heidrun sind dann irgendwann die Gruseltreppe runtergegangen - das trau ich mich noch nicht, da habe ich lieber oben mit den Katzen geschlafen.

Und heute morgen hat Heidrun gar nicht mit mir geschimpft - na ja, so ganz dicht war ich letzte Nacht nicht ..... so viel unbekanntes Fressen, so viel Aufregung, und heute morgen ganz früh hat keiner gehört, dass ich raus wollte ...... Aber jetzt ist alles wieder sauber hier, und auch mein Teppich ist frisch gewaschen und getrocknet.
Benji und ich pendeln jetzt zwischen beiden Haushalten - gerade jetzt sind wir bei Philipp und Kiki, Philipp sagte nämlich, er wolle gleich mit uns spazieren gehen, das dürfen wir auf keinen Fall verpassen! Das ist nur ein kurzer Weg über die Terrasse, und Benji bringt mir gerade bei, wie man die Türen aufmacht .....
Und meine Menschen strahlen und sagen mir immer wieder, dass ich eine ganz Tolle bin - dass Benji wieder ein ganz normaler fröhlicher Hund ist, und dass die Katzen sich von mir überhaupt nicht stören lassen und keine Angst vor mir haben!
Es grüßt euch eine glückliche Linda!

PS: Und mein neues Frauchen Heidrun sagt, dass jezt endlich etwas Ruhe hier einkehrt, so dass sie wieder arbeiten kann und euch bald wieder schöne neue Stricksachen zeigen kann!


May I introduce myself? My name is Linda, and I am a German Shepherd mix dog. Since yesterday I am part of this party!
In my young life, there happened quite a lot. I was born about April 2011, and since November 2011 I have been in a Spanish Animal Asylum. I lived there in a large packed and learned a lot about being a pack dog and how to behave. I am a very quiet dog and a bit shy, so no one noticed and chose me. A German animal welfare organization brought me to Germany in September 2012. Then I was in a German family, but just for 10 days because it didn't fit. I became a fosterling at Hundepension am grünen Baum. I enjoyed my life there! Verena, my foster Mom, was so happy with me and told me again and again that I was such a fine doggie, and I learned a lot from her and her pack companions. You need to look twice to see how beautiful I am. And you have to deal some time with me so see what a fine girl I am, that I have a tender and loving heart, that I am quiet and careful in spite of my youth and that I love to learn.
Verena then took some photos of me and put them on her homepage to find a real home for me. On her website you can see some of my companions who still long for a sofa place and a loving family ....

Saturday morning my foster Mom phoned with Heidrun who had heard of her Animal Home. Then two thrilling days began! First Verena and I visited Verena's sister who has cats to see how I react to cats. Cats are queer little chaps, but very dangerous! If they hiss I rather go backward for some steps :).
Then Verena telephoned again for a long time, and yesterday morning I was allowed to drive in her car for half an hour - Gosh, I was sooooo excited!

Then the garden door opened and a charming doggie man directly came to greet me! He welcomed me with a kiss and showed me his large garden. Then there were 4 new humans - I first was very shy but then became curious about them. 3 big ones and 1 small one - and all of them are so nice! After Benji and I had introduced ourselves very thoroughly, a door opened and he showed me my new home - soooo many new smells, and those curious little cats just walked and played around me without any fear! And these cats have very tasty food - I just had to filch a bowl and try it - I am so lucky to be big enough to reach onto the table and the kitchen desk :)!
After an hour, Verena and my new Mom Heidrun, had to do a lot of paper things, how boring! I rather spent the time playing with Benji and cuddling with Kiki. Imagine, there there is another small human all packed up in Kiki! He is called Ben and I rubbed my head along Kiki's belly very carefully, I think he liked that! And I promise to be very nice and tender with him when he's outside!

Then there was a weird situation: Verena said goodbye to me and she was quite sad - and I felt queer the first minutes she was gone.
My new family drew off my attention by playing and cuddling with me, and there are so many new things to discover here! I'll never forget Verena! But now she has a free place to care for a new poor thing like me .....

In the afternoon we went for a big walk, Philipp, Benji, Patrick and Ruby. Ruby is Patrick's dog - but until he growled at me I did not realize this was a dog - he is even smaller than the kitties!
But when he growled I slowly went backwards, and on our walk I took care not to trip on or over him :).
That was wonderful, more than 2 hours through woods and fields! It's a pity I have to stay leashed until I obey the commands, but I really succeeded to become all wet and dirty and even to jump into a ditch!

When we came home again I did not understand what Benji meant. For several times he tried to get me down the stairway to the lower floor to show me his/our bed - I didn't dare to go that stairway even when he called me. So he came up again to sleep in his armchair while I used the colorful carpet as a bed.
Afterwards all my humans were here, petted me and Benji and the cats and allowed me to sit on the sofa. Then came my personal highlight - my humans let me get my share of their dinner! To get a piece of Gyros I love to train "sit". And the salad was very good as well.
Imagine, my new friend Benji allowed me to share his plate so we both ate together! With the second plate he stopped just after half the portion and left the rest for me just as Sheila had done with him!
Afterwards my new Mom Heidrun typed on her computer for some time, Benji slept in his armchair, and I stretched out on the sofa. What an exciting day!
Benji and Heidrun left some time later and went down the ghastly staircase - I don't dare to do this yet so I rather slept upstairs with the cats.

This morning Heidrun did not scold at me at all - okay, I wasn't very leak-proof last night ..... so much unknown food, so much excitement, and very early this morning noone heard me asking for a walk in the garden ..... Now everything is clean again, even my carpet is freshly washed and dry again.
Benji and I are swinging back and forth between both households - just now we are at Philipp and Kiki. Philipp said something about going for a walk, we don't want to miss that! It's a very short way, just across the patio, and Benji is just teaching me how to open the doors .....
My humans are beaming with joy and don't stop to tell me what a wonderful doggie I am - that Benji is a normal happy dog man again, that the cats don't feel disturbed by me and are not afraid!
Greetings from a happy Linda!

PS: And my new Mom says she is so glad that we all are feeling more at ease again and that she can relax a bit and will be working again very soon and show you some new pieces of knitting then!












  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen