Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 12. August 2012

Darf ich vorstellen? - May I introduce?


Darf ich vorstellen?
Das sind Be und Bijou - zwei 7jährige Siam-Balinesen-Mädchen und Geschwister.
May I introduce?
These are Be and Bijou - two 7years   old Siamese Balinese girls and sisters.

Die beiden Mäuse suchten ganz dringend ein neues Zuhause, weil das Kind der Besitzerin eine ganz schlimme Katzenhaar-Allergie hat.
Seit Donnerstag sind sie jetzt hier, und sie leben sich prima ein.
Zuerst war ja alles neu und unbekannt und Angst einflößend - aber die herzliche Begrüßung der beiden durch meinen sonst gar nicht so liebevollen Clarence brach dann schon das erste Eis.

The two sweeties were urgently looking for a new home because the owner's child has a very bad allergy against cat hair.
Since Thursday they a re here, and they are nicely settling in.
First everything was new and unknown and frightening - but the Clarence's heartily welcome broke the first ice.

Mittlerweile erkunden die beiden auch schon meine Wohnung, und die Gartentür muss ich geschlossen halten - so lange sie hier drinnen noch unsicher sind, dürfen sie nicht raus.

Vor den Hunden haben sie noch Angst, da verstecken sie sich ganz schnell.
Aber das Fresschen schmeckt, meine Klos gefallen ihnen, sie antworten mittlerweile, wenn ich sie rufe, und beide fordern ihre Streicheleinheiten schon ein und schnurren lautstark.

Meanwhile both are exploring my flat and I have the garden door closed. As long as they are not fully settled here within they won't be allowed to explore the garden.

The dogs still frighten them, and they hastily hide.
But they eat with appetite, they like my litter boxes, and if I call them they already answer. Both are beginning to claim their share of petting. And they purrrrrrrrrrr.

Das Lustige ist: Mit der Nase vorne ist Be, die "eigentlich" die Schüchterne und Scheue der beiden ist - die fordert auch schon Besuch zum Schmusen auf und streckt das Bäuchlein entgegen!

What is funny: First in all things is Be who is supposed to be the shy and cautious one - she already begs my guests to stroke her and shows her little belly to pet!

Spitznamen haben sie natürlich auch schon: Bijou reagiert schon auf den Namen "Wattebauschchen", und Be antwortet, wenn ich "Schokonäschen" rufe :).
Die beiden blauäugigen Süßen werdet ihr hier jetzt natürlich öfter sehen :)!

Of course they already have nicknames: Bijou already knows I mean her when I call for the "little wad of cotton wool", and Be answers if I call her "chocolate nose" :).
Of course I'll share my photos of the blue-eyed beauties with you :)!

.








1 Kommentar:

  1. Oooooh die sind ja hübsch..... Ich wünsche Dir viel Spaß und eine lange Zeit mit den beiden Samtpfoten. Toll das sie sich so schnell einleben und sich demnach wohl sauwohl fühlen..... lg Silvia

    AntwortenLöschen