Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 7. Juni 2012

Wieder da - back again

Der Ersatz-Computer ist behelfsmäßig eingerichtet, da kann ich mich doch mal wieder melden.
Es ist ein Notebook mit besonderer Geschichte, das eigentlich für meine im letzten Jahr verstorbene Freundin sein sollte, deshalb ist es mir auch so schwer gefallen, dieses Teilchen in Angriff zu nehmen.
Jetzt habe ich es erstmal geschafft - wobei ich dann hoffentlich morgen das Windows 7 als neues Betriebssystem in der Post habe, das dann aufspielen kann und dann völlig neu anfangen kann .....
Also - bevor ich dieses Notebook dann neu aufgebaut habe, habe ich auch immer noch keinen Zugriff auf meine Dateien und Datensicherungen - diejenigen, denen ich etwas zuschicken soll, bitte noch etwas Geduld haben!
Mein großer Rechner ist noch nicht zurück aus der Garantiereparatur, der ist jetzt seit einer Woche bei MEDION, 3 Wochen Reparaturzeit gestehen die sich zu ....... und dann heißt es wieder alles neu aufzubauen ....
Meinen Computer einrichten heißt: Office aufspielen, das Brother Druckcenter aufspielen, die Steuerungssoftware der Buffalo-Linkstation (Datensicherung) aufspielen, Corel Draw aufspielen, DesignaKnit aufspielen, Dropbox aufspielen, diverse kleinere Programme aufspielen - und dann natürlich auch alles wieder auf meine Bedürfnisse einrichten ...... und dann werden wir sehen, ob ich die gesicherten Dateien zurückspielen kann ....Ich hoffe mal, dass ich dieses Teilchen am Montag dann wieder stehen habe .....
Und dann gibt es auch mehrere Berichte mit Fotos: Vom supertollen Zitron-Event am letzten Wochenende, mein bis dahin fertiges Unisono-Josy-Tuch, neue Unverschämtheiten vom OZ-Verlag, ........ Bis bald!!!


My reserves computer is provisionally set up, so I can give you some report.
This one is a notebook with a special history. It was meant to get my friend's new computer, my friend who died last year. That's the reason I had great difficulties to get started with this notebook.
I finally managed. And I hope to get Windows 7 with tomorrow's post, then I can start setting up all over again ...
Before one of my computers is completely set up I cannot reach my data and backups. Please have a bit more patience if you wait for some promised documents!
My normal computer still isn't back from warranty repair, it is at MEDION now for a week, and they  concede 3 weeks of repair time ..... and then I'll have to set up this computer anew as well ....
To set up my computer means: setting up Microsoft Office, setting up the Brother printing decive, setting up the programme for the Buffalo link station (backup), setting up Corel Draw, setting up DesignaKnit, dropbox, some more programmes .... and then we'll see whether I can succesfully play back my backup data .... I hope this computer will be completely finished by Monday ....
Then you'll get a lot of reports and photos: the fantastic event at Zitron last weekend, my Unisono-Josy wrap, new pieces of impudnce from oz publishing ...... Until soon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen